Andreas Gäumann
präsidiert den Spitex-Zweckverband, dessen Zukunft ungewiss ist.
Auch in Steckborn dürfen die traditionellen Fasnachtsanlässe nicht fehlen. js
Auch am Untersee wird die närrische Zeit zelebriert. Die Süsswasserpiraten organisieren dazu jeweils diverse Fasnachtsanlässe.
Steckborn Eine Zeit, in der alle lustig sind, gute Laune ein Muss ist und auch der eine oder andere Drink nicht fehlen darf. In Steckborn ist die Vorfreude auf die Fasnacht jedes Jahr unbeschreiblich gross. Kein Wunder, dass gleich mehrere Anlässe jeweils für Spass und Heiterkeit sorgen.
Heute Donnerstag um 19 Uhr findet der traditionelle Hemdglonggner-Umzug statt, bei dem eine mit Nachthemden bekleidete Gruppe die Strassen Steckborns unsicher macht. Der Umzug beginnt um 19 Uhr auf dem Kehlhofplatz. Der traditionelle Fasnachtsumzug inklusive Teufel und Hexen startet am Samstag, 10. Februar um 15.18 Uhr im Städli. Die Fasnachtsparty findet ebenfalls kommenden Samstag statt und zwar um 20.58 Uhr in der Feldbachhalle. Dort treffen sich die die Partywütigen und geniessen die Stimmung und die vielen tollen Verkleidungen. Die Kleinen sind herzlich eingeladen, am Sonntag, 11. Februar den Kindermaskenball in der Feldbachhalle zu besuchen. Dieser startet um 14 Uhr. Konfetti, niedliche Kostüme und viel gute Laune sind vorprogrammiert.
Obwohl sie in einigen Gemeinden leider nahezu ausgestorben ist, gibt es sie in Steckborn nach wie vor: Die Beizenfasnacht. Dekoriert sind in diesem Jahr das Restaurant Anker an der Spiegelgasse 7 und das Restaurant Bahnhof an der Bahnhofstrasse 5. Der organisierende Verein Süsswasserpiraten sowie alle Helferinnen und Helfer freuen sich auf viele gut aufgelegte Besucherinnen und Besucher.
js
Weitere Infos gibt es online unter www.fasnacht-steckborn.ch
Lade Fotos..